Noch einmal Quarantäne und hoffen, dass wir negativ sind – eine tolle Belohnung wartet!

Auch an Tag 5 mussten wir uns einen PCR-Test unterziehen, um sich dann endlich in ganz Thailand frei bewegen zu können! Es wartet eine tolle Belohnung auf uns.

So wie an Tag 1 mussten wir auch an Tag 5 einen PCR-Test machen und bis zum Erhalt des Ergebnisses im Hotelzimmer in Quarantäne bleiben. Wir haben den Test gleich in der Früh gemacht, damit wir bald wieder frei sind. Für den Test mussten wir nicht lange herumfahren oder suchen, es ist ein kleiner Test-LKW vor das Hotel gekommen. Die Rezeptionistin hat uns angerufen als er da war und dann sind wir schnell raus – einmal in der Nase und einmal in den Mund und wir waren wieder fertig. Nun hieß es aber Quarantäne und wir mussten im Zimmer bleiben und hoffen, dass wir bald wieder frei sind. Vom Hotel haben wir 2 Bananen und frisches Wasser als Snack erhalten.

Zum Glück sind die Ergebnisse noch vor Mittag per Mail gekommen. Wir waren beide negativ und somit haben wir den Zeitpunkt erreicht, ab dem wir uns wirklich völlig frei im ganzen Land bewegen dürfen. Eigentlich klingt das sehr komisch und ziemlich unglaublich – Wahnsinn, wie Covid-19 alles verändert hat.

Zur Feier des Tages gönnten wir uns zu Mittag köstliches Thai Food und einen leckeren Kaffee mit Süßem. Auch den Nachmittag verbrachten wir ganz entspannt und gemütlich. Da Thailand für seine Thai Massagen so bekannt ist, mussten wir das natürlich auch probieren. Als Belohnung für den negativen Test, gönnen wir uns eine Massage, haben wir gesagt. Wir entschieden uns für eine 60-minütige Thai Massage und ich kann euch bereits vorab sagen, dass es herrlich war!

Mit vollem Körpereinsatz haben uns zwei Damen in einem etwas größeren Raum massiert. René und ich sind nebeneinander gelegen und wir wurden fast komplett synchron massiert. Die Thai Massage ist ohne Öl und man bekommt eine spezielle Thai-Hose und ein Shirt – beides sehr angenehm und bequem. Mit diesem Gewand wurden wir dann massiert – begonnen haben sie an den Beinen, dann die Hände und am Schluss den Rücken und die Schultern. Die Masseurinnen sind auch direkt auf unserem Bett gesessen und haben sowohl die Hände als auch Füße zum Massieren eingesetzt. Der Raum war verdunkelt und es wurde ruhige Musik gespielt. Es war wirklich sehr entspannend und angenehm.

Sehr lustig war außerdem auch, dass René und ich unabhängig voneinander nach der Massage gesagt haben, dass wir das unbedingt öfter machen müssen. Man spürt den eigenen Körper so gut und merkt voll, dass es dem gesamten Organismus sehr gut tut. Ich freue mich auch sehr auf die noch kommenden Massagen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: