El Nido – der Himmel auf Erden, Traumstrände der besonderen Art

Der Norden von Palawan ist bekannt für seine traumhaften Strände. Ich kann das nur bestätigen – hier ist man wirklich im Paradies.

Von Coron nach El Nido nahmen wir eine Fähre. Die Fahrt dauerte ungefähr 5 Stunden. Zu Fuß konnten wir dann in unsere Unterkunft gehen. Nach den drei gebuchten Nächten haben wir jedoch gewechselt, weil die Zimmer nicht sehr schön waren und eine Verlängerung sowieso nicht möglich gewesen wäre. In der neuen Unterkunft war es sehr viel netter und wir fühlten uns wohler.

Der Ortskern von El Nido ist sehr belebt – es sind hier einige Touristen unterwegs und man findet viele Restaurants und Lokale. In Coron war das etwas schwieriger. Die Kirche, die im Ort von El Nido steht, ist sehr schön.

Einen Tag genossen wir am Vanilla Beach. Dieser Strand ist absolut empfehlenswert, weil nur sehr wenige Touristen dort sind und die Bucht ein Traum ist – der Sand ist weiß, das Meer klar und man hat eine schöne Aussicht auf andere kleine Inseln. Da der Strand nicht so weit von unserer Unterkunft entfernt war, ließen wir uns mit einem Tricycle dorthin bringen.

Natürlich haben wir auch eine Inselhopping-Tour gebucht. Das Boot war nicht zu voll und wir hatten viel Spaß. Einen ganzen Tag waren wir am Boot und wir haben verschiedene Spots besucht. Wunderschöne Strände waren dabei, sieh dir einfach die Fotos an. Folgende Strände haben wir besucht: Helicopter Island, Hidden Beach, Talisay Beach und Secret Beach. Das Schnorcheln war auf der Helicopter Island und im offenen Meer am besten. Der Hidden und Secret Beach sind leider ziemliche Touristen-Magnete. Man kann daher die Stimmung nicht so genießen – spannend ist jedoch, dass man zu diesen Stränden tatsächlich schwimmen muss. Es ist nicht möglich mit dem Boot hinzufahren.

An einem Tag haben wir uns ein Moped gemietet und sind einfach durch die Gegend gefahren. Wir haben viele schöne Palmen und Wälder gesehen. Außerdem haben wir Büffel beobachtet, wie sie im Wasser waren. Das gefällt uns immer sehr gut, wenn wir einfach durch die Gegend fahren. Wir hatten aber auch zwei Zielpunkte, nämlich den Napcan und Lio Beach. Bei diesen beiden Stränden handelt es sich wiederum um Traumstrände. Besonders der Napcan Beach ist wirklich paradiesisch. Der Strand ist riesengroß, sehr breit und lang. Das Wasser ist glasklar und türkis. Die umliegenden Palmen und Inseln machen den Ausblick perfekt. Ich kann es leider nicht so gut beschreiben, wie es wirklich ist, wenn man an diesem Strand ist – das muss man selbst erleben, um nachfühlen zu können, wie schön es dort ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: