Liebe auf den ersten Blick – Pai hat mein Herz erobert

Wir sind in einem wunderschönen kleinen Ort angekommen. Warum ich mich hier so wohlfühle, könnt ihr im Beitrag lesen.

Kennt ihr das auch? Es gibt Orte, an denen man sich auf Anhieb wohl fühlt und es gibt Orte an denen man von der ersten Sekunde an, ein komisches Gefühl in sich trägt. Hier in Pai, im Norden von Thailand hatte ich von Anfang an ein wirklich wunderbares Gefühl. Dieser kleine und zuckersüße Ort Pai hat es mir voll und ganz angetan – es ist sooo schön hier!

Die Fahrt von Chiang Mai nach Pai haben wir mit einem Mini-Van absolviert. Da wir bereits wussten, dass die Busse so abgekühlt werden, haben wir uns diesmal noch besser angezogen. Es war aber trotzdem sehr kalt. Ich war froh, dass die Fahrt nur ein paar Stunden dauerte.

Als wir mit dem Mini-Van in den Ort eingefahren sind, waren an der Hauptstraße ganz viele kleine Laternen über die Straße gespannt – das sieht so schön aus und ist eine nette Begrüßung für Neuankömmlinge wie wir. Zu unserer Unterkunft konnten wir zu Fuß gehen, also schnappten wir unsere Rucksäcke und gingen los. Wir gingen durch eine ganz nette Straße – wir sahen viele kleine Lokale und mussten dann über eine Bambus-Brücke. Nach dieser Brücke waren überall ganz viele Bungalows, die an Touristen vermietet werden. Nach kurzer Zeit sind wir bei unserer Unterkunft angekommen und die liebe Gastgeberin hat uns sofort unseren Bungalow gezeigt. Der Garten ist ganz schön und die Hängematte auf unserer Terrasse ist mir auch gleich aufgefallen. Für ein paar Tage haben wir unser eigenes Häuschen.

Den Nachmittag haben wir in diesem Bungalow und die meiste Zeit davon in der Hängematte verbracht. Am Abend gingen wir aber wieder in die Stadt. In den Abendstunden und bei Dunkelheit ist die Stadt noch faszinierender als bei Tag. Die Laternen sind nun eingeschaltet und die Straßen sind dadurch ganz bunt beleuchtet. Außerdem kommen am Abend mehr Leute raus – am Tag ist es bei ca. 30 Grad nämlich immer so heiß, dass man sich nicht richtig wohl fühlt. Mit der Dämmerung kühlt es aber ab und die Leute kommen mit ihren Mopeds und Beiwägen mitsamt Street Food zum Pai Night Market. Live-Musik kommt auch noch dazu. Und jetzt stellt euch bitte diese Stimmung vor: bunte Beleuchtung vor den Augen, angenehme Live-Musik in den Ohren, leckere Düfte in der Nase und warme Temperaturen auf der Haut. Es ist wirklich einfach herrlich und tatsächlich unbeschreiblich wie schön die Stimmung am Pai Night Market ist. Genau deshalb liebe ich die Stadt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: