Next Stop: Medan, Indonesia

Wir sind in unserem 10. Land angekommen und konnten gleich meinen Geburtstag feiern.

Die Entscheidung welches Land wir nach Laos bereisen wollen, war gar nicht so einfach. In Südostasien haben wir mittlerweile wirklich viele Länder sehen dürfen. Die Entscheidung fiel dann schlussendlich auf Indonesien. Wir wollten aber nicht von Beginn an die wohl bekannteste Insel Bali besuchen. Deshalb haben wir uns für die große westlich liegende Insel entschieden, diese nennt sich Sumatra. Die Hauptstadt von dieser Insel ist Medan und dort haben wir unsere ersten indonesischen Tage verbracht.

Die Anreise von Laos war nur mit zwei Flügen möglich. Sehr bald in der Früh ging der erste Flug nach Kuala Lumpur. Dort hatten wir einen ziemlich langen Zwischenstopp, der zweite Flug war aber nur eine Stunde. Die Einreise hat sehr gut geklappt. Zuerst wurde unsere Impfung geprüft, dann mussten wir das „Visa on Arrival“ kaufen und kurz darauf bekamen wir schon den Stempel in unserem Pass. Da wir mitten in der Nacht angekommen sind, waren wir sehr froh, dass unser Hotel einen gratis Shuttle-Dienst angeboten hat. Wir sind müde in das Bett gefallen und haben uns ausgeschlafen.

Am nächsten Tag fuhren wir dann erst in die richtige Stadt von Medan. Der Flughafen ist hier nämlich sehr abgelegen und wir haben für die erste Nacht ein Zimmer nahe am Flughafen gebucht. Da ich Geburtstag hatte, haben wir uns in Medan mal für ein schönes Hotel entschieden. Ich wollte an meinem Geburtstag keine Weiterreise haben und mich mal wieder in einem schönen Zimmer richtig wohlfühlen – das war das Geburtstagsgeschenk, das ich mir heuer selbst gemacht habe. Ansonsten haben wir den Geburtstag ganz gemütlich verbracht. Zuerst genossen wir ein köstliches Frühstücksbuffet im Hotel. Am Tag über waren wir draußen und haben einen Palast und eine Moschee besucht. Wir waren auch in einem Einkaufszentrum und sind mit einigen Stofftieren gefahren. Das war so lustig und wir hatten alle drei unseren Spaß. Am Abend gingen wir dann noch lecker essen – wir waren bei einem Japaner und ich habe zum ersten Mal einen Matcha Lava Kuchen gegessen. Ich sag’s dir, dieser Kuchen war ein Traum. Mein Geburtstag war also sehr entspannt und es war ein wunderschöner Tag für mich.

Natürlich haben wir uns in Medan auch gleich darum gekümmert eine SIM-Karte zu bekommen und Bargeld zu holen. Sehr interessant war auch, dass wir die Vorbereitungen für den kommenden Unabhängigkeitstag voll mitbekommen haben. Überall an den Gebäuden wurden die Fahnen gehisst und fast alles wurde in Rot und Weiß dekoriert. Es war sehr schön zu sehen, wie sich die Einheimischen auf diesen Tag freuen und alles vorbereiten. Am Wochenende vor dem Unabhängigkeitstag hat es auch bereits eine Pre-Party gegeben. Dort wurde getanzt, viele Leute trugen auch Kleidung in Rot und Weiß. Wir hatten großen Spaß mitten unter den Einheimischen zu sein.

Medan hat eigentlich nicht so viel zu bieten, wir blieben nur dort, weil ich zu meinem Geburtstag nicht weiterreisen wollte. Der nächste Stopp war dafür umso aufregenden. Mehr dazu im nächsten Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: