News auf der Homepage!

Meine Homepage ist wieder gewachsen. Ich widme mich der Frage „Was nimmst du alles mit?“ und veröffentliche meine Packliste!

Ich mache auf der Weltreise sehr viele Erfahrungen und lerne so viel Neues dazu. Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen – dieses Sprichwort gilt in allen Belangen. Es gilt insbesondere auch für’s Reisen. Da wir nun durchgängig unterwegs sind, viele Länder bereisen, verschiedene Menschen treffen, abwechslungsreiches Wetter erleben und durch diese Erfahrungen ganz viel hinsichtlich Reisen lernen, will ich das alles auch für dich verfügbar machen.

Ich habe eine neue Seite erstellt, die sich Reisetipps nennt. Du findest die Seite auf meiner Homepage im Hauptmenü zwischen Blog und Rabattcodes. Auf dieser neuen Seite will ich dir verschiedene Reisetipps geben, die allgemein gültig sind und sich nicht auf ein bestimmtes Land beziehen. Ich nehme mir vor diese Reisetipps auch ständig zu erweitern, damit ich dir ganz viele Informationen zur Verfügung stellen kann.

Den ersten Reisetipp, den ich dir vorstellen darf, ist die Packliste. Bereits vor Abflug, meist bei der Bekanntgabe über die bevorstehende Weltreise, kam die Frage: „Was nimmst du alles mit?“. Wenn man sich noch nie mit einer längeren Reise beschäftigt hat, dann ist dies eine völlig legitime Frage. Ich habe mir die Frage ja sogar selbst bei den Vorbereitungen für die Weltreise gestellt. Man ist so gut wie nie in der Situation über mehrere Monate hinweg nur aus einem Rucksack zu leben. Es erfordert eine gute Planung, damit man alles beisammen hat, was man braucht. Es ist auch wichtig nicht zu viel mitzuhaben, da man das gesamte Gepäck immer schleppen muss und ein Kilo auf oder ab macht in dem Rucksack einen großen Unterschied. Ich bin mit meiner Packliste bisher sehr zufrieden. Fast alles habe ich schon mindestens einmal benötigt und ich war sehr froh darüber, es im Gepäck zu haben. Mit dem Gesamtgewicht bin ich auch sehr zufrieden. Mein großer Rucksack hat immer um die 11 kg. Das kann ich gut tragen und wird mir auch bei längeren Wegen nicht zu viel.

Du kannst die Packliste auch gerne als Vorlage für deine nächste Reise verwenden. Ich habe die Produkte so gut es ging verlinkt, damit du gleich zu den Produkten kommst, die ich dabei habe. Mit diesen Produkten habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht und kann sie daher mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Sehr toll ist übrigens auch, dass dies alles Affiliate-Links sind. Das bedeutet, dass ich eine minimale Werbekostenvergütung bekomme, weil ich für das jeweilige Produkt geworben habe. Der Preis, den du zahlen musst, verändert sich aber nicht – es ist also für dich nicht teurer aber du kannst mich ein bisschen unterstützen, wenn du den Link verwendest.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Durchstöbern der neuen Seiten. So kommst du direkt auf die Seiten: Reisetipps und Packliste. Ich würde mich auch sehr über Rückmeldungen freuen. Kommentiert gerne direkt beim Beitrag oder auf der Seite. Ich freue mich aber auch über Nachrichten, die du mir über das Kontaktformular schicken kannst – die kommen dann nur zu mir persönlich und kann sonst niemand lesen. Vielen Dank! ❤

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: