Auch die Umgebung von Pai hat einiges zu bieten

Mit einem Moped haben wir die Umgebung von Pai bewundert, neben Buddha-Statuen ging es zu einer besonderen Brücke und zu einem Aussichtspunkt.

Nicht nur der wunderschöne Ort Pai sondern auch die nächste Umgebung von Pai hat einiges zu bieten. Wir haben uns deshalb wieder für einen Tag ein Moped gemietet, um die Sehenswürdigkeiten rund um Pai zu besuchen.

Zuerst stand die Kho Kuu So Bamboo Bridge am Programm. Ein bisschen mehr als 10 km waren es bis zu dieser Sehenswürdigkeit. Da wir so bald in der Früh losfuhren, waren wir ganz alleine dort – es waren keine Touristen weit und breit! Das war sehr cool! Neben der Bambus-Brücke ist dort die gesamte Umgebung einen Besuch wert. Man kann sich das so vorstellen, dass überall ganz viele Reisfelder sind und über diesen Reisfeldern wurde eine Bambus-Brücke erbaut, die man begehen kann. Da im Moment die trockene Phase des Jahres ist, haben wir leider keine grün leuchtenden Reisfelder gesehen. Der gesamte Reis wurde bereits abgeerntet und es ist jetzt alles braun. Natürlich wäre es schöner gewesen, das Grün der Reisfelder zu sehen, doch der natürliche Jahreskreislauf ist nun mal so und es ist für die Natur sehr wichtig, dass es diese unterschiedlichen Saisonen gibt. Wir waren also deshalb nicht böse oder unzufrieden mit dem Anblick. Es war sehr schön über die Brücken zu gehen. Für mich gab es auch einige Bambus-Schaukeln, die ich natürlich ausprobieren musste.

Als nächstes sind wir zum Big Buddha Pai gefahren. Die großen Buddha-Statuen beeindrucken uns mittlerweile nicht mehr so stark, da wir schon so viele davon gesehen haben. Bei diesem Big Buddha ist jedoch der Zugang selbst das eigentliche Highlight. Große, bunt bemalte Drachen zieren die Brücke zur Anlage und Statue.

Weiters gibt es in der Nähe von Pai den Yun Lai Viewpoint. Da ging es für unser Moped ziemlich steil bergauf. Zum Glück sind wir nicht zu schwer und das Moped hatte keine Probleme. Oben angekommen findet man ein nettes Plätzchen, von dem aus man eine tolle Aussicht über Pai und die Umgebung hat. Es gibt dort auch einen Baum, der mit ganz vielen bunten Herzen verziert ist. Als Pärchen kann man diese Herzen dort kaufen und diese aufhängen. Damit verspricht man sich, dass man wiederkommen wird. Das haben wir jedoch nicht gemacht, obwohl die Aussicht ganz nett war, war es für uns nichts besonderes.

Kurz vor Mittag sind wir auch noch zum White Buddha Pai gefahren. Dieser Buddha ist noch größer als der Big Buddha. Das schöne an dieser Buddha-Statue ist, dass sie in einen Hang gebaut wurde und auch etwas höher steht. Vom Ort aus und während der Mopedfahrt habe ich diesen Buddha bereits mehrere Male gesehen. Das hat mir total gut gefallen. Es wirkt so als hätte dieser Buddha immer ein Auge auf den Ort und die Umgebung. Um direkt vor der Statue stehen zu können, sind einige Stufen nötig. In der Mittagssonne war das wieder ziemlich anstrengend. Komisch, dass wir es immer wieder schaffen genau zu Mittag an solchen Punkten zu stehen – das müssen wir erst lernen, dass wir darauf besser achten und anders planen. Hoffentlich bekommen wir das noch in den Griff. 🙂

Nach dem Mittagessen haben wir es uns in unserem Bungalow gemütlich gemacht. Da es am frühen Nachmittag mit 34 Grad sehr heiß war, ist es einfach am besten zu dieser Zeit daheim zu sein und einen Beitrag für den Blog zu schreiben oder die Reise weiter zu planen.

Am Abend sind wir natürlich wieder zum Pai Night Market gegangen. Wir waren in keinem Lokal Abendessen sondern sind durch die Straße geschlendert und haben uns mit köstlichem Street Food ernährt. Die Einheimischen bereiten wirklich leckere Häppchen zu, alles ist ganz frisch und super lecker. Bevor wir zurück gingen, um zu schlafen haben wir uns noch ein Moped geholt. Diesmal eines mit 124 Kubik, da wir für nächsten Tag große Pläne hatten – mehr dazu im nächsten Beitrag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: